Tutor:inn:en
Tutor:inn:en

Tutor:inn:en

Bei der musikalischen Arbeit unterstützt uns ein Team von erfahrenen Orchestermusiker:innen und Instrumentalpädagog:inn:en.

  • Carola Seibt, Violine 1
    Studium bei Prof. Ida Bieler an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, Diplom 2004 mit Auszeichnung. 2002 Studium an der Guildhall School of Music and Drama in London. 2003 – 2005 NDR Sinfonieorchester Hamburg sowie im Mahler Chamber Orchestra. Meisterkurse bei Prof. Ozim …
  • Alexandra Kratsch, Violine 2
    geboren in Wuppertal Studium bei Gert Hulverscheidt und Prof. Johannes Prelle an der  Hochschule für Musik und Tanz Köln, Abteilung Wuppertal Studium am Kärntner  Landeskonservatorium bei Prof. Helfried Pfister und Peter Töplitzer Abschlüsse im Fach Violine mit der  Künstlerischen Reife und …
  • Frederik Koos, Viola
    Studien im Hauptfach Bratsche an der MH Stuttgart bei Prof. Ingrid Philippi, HMT Köln/Aachen bei Prof. Peijun Xu und am Orchesterzentrum NRW in Dortmund. Auslandsstudium am CNSM de Paris in der Klasse Prof. Xuereb/Fima. Seit 2020 hauptamtlich angestellt an der …
  • Robert Kruzlics, Violoncello
    Begann mit 9 Jahren Cello zu spielen und gewann 1981 einen landesweiten Wettbewerb in Rumänien. Von 1982-1984 angestellt als Opernchorsänger (Bass) an der Städtischen Oper von Timişoara (Rumänien). Seit 1984 lebt Robert Kruzlics in Deutschland. Sein Studium bei Prof. J. …
  • Francesco Savignano, Kontrabass
    Francesco Savignano, Kontrabassist bei den Duisburger Philharmonikern, studierte an den Musikhochschulen in München und Mannheim, wobei – bei allem Interesse am solistischen Repertoire – seine besondere Leidenschaft schon immer dem Ensemble- und Orchesterspiel in jeglicher Form gilt: So ist er …
  • Peter Wuttke, Holz
    Geboren 1969 in Essen, studierte moderne Oboe bei Pierre W. Feit in Essen, Klaus Becker, Hannover und Christian Schneider in Köln. Anschließend studierte er Barockoboe bei Martin Stadler an der Akademie für alte Musik Bremen und Ku Ebbinge am Königlichen …
  • Edgar Wehrle, Blech
    Geboren in Bad Bellingen im schönen Markgräflerland, kam ich schon als 9-jähriger mit der Blasmusik in Kontakt, da mein Vater und mein Bruder im heimischen Musikverein mitspielten.  Danach kam die Zeit im Stabsmusikkorps der Bundeswehr und nach dem Studium am …